Straßenbau

Arbeitsprogramm gilt für die nächsten 3 Jahre. Den Auftrag bekommt die Fa. PORR als günstigster Anbieter.

Altstoffsammelstelle und Parkplatz beim Tennisplatz

Dieser Parkplatz ist für 80-100 Autos konzipiert. Die Müllsammelstelle wird nach hinten versetzt und die Containeranzahl verdoppelt. Der Auftrag für die Erreichtung geht an die Fa. PORR.

Wohnstraße Vitusgasse

Von 10 Hauseigentümern (es gibt insgesamt 20 betroffene Hauseigentümer) wurde eine Unterschriftenliste vorgelegt, die eine Umwidmung in eine Wohnstraße wünschen.

Einstimmig wurde beschlossen, dass es eine Information für die Bewohner der Vitusgasse geben soll (Was bedeutet „Wohnstraße“?…z.B.:5 km/h, Parkplätze personalisiert werden, etc.,).

Natura 2000 / Breitspurbahn

Am Montag, den 27.08.18, findet im Sitzungssaal ein Informationsgespräch mit den Vertretern aus den betroffenen Gemeinden statt. (Erhaltung der Leithaauen, wobei es unklar ist, um welches Gebiet es sich genau handelt).

Weiters wird betont, dass am Projekt „Breitspurbahn“ weiter gearbeitet wird, es sei nur aus den Medien.

ÖBB Hochleistungsstrecke Schwechat – Budapest

Von Seiten der Betreiber sind keine präzisen Angaben zu erfahren gewesen, wo die Streckenführung ab Bruck geplant ist.

Leitha-Wasserleitungsverband

Rechnungsabschluss positiv; Parndorf hat 8,5% für 2019 zu bezahlen (ca. € 25.000.-).

Zieselgebiet

Es handelt sich um das Gebiet bei der Fa. Pioneer. Wie mit den dort angesiedelten Zieseln verfahren werden soll, soll unter Einbeziehung von Fachleuten entschieden werden.

Örtliches Verkehrskonzept

Schotter-LKWs sollen zukünftig nicht mehr durch den Ortskern fahren dürfen. Es gibt ein ausgearbeitetes regionales Verkehrskonzept. Dieses muss im regionalen Verkehrskonzept eingearbeitet werden und es müssen die erforderlichen Verordnungen von der BH Neusiedl getroffen werden.

Energielieferverträge Strom:

Es wurden Angebote für die nächsten 2 Jahre eingeholt. Die Energie Burgenland bekommt den Auftrag.