Sachverhalt:

Die Earth Hour ist eine weltweite Klima- und Umweltschutzaktion. Sie wurde 2007 vom WWF Australia ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im März statt. Ziel der Earth Hour ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Klimaschutz zu lenken.(siehe Wikipedia)

2017 erreichte die EARTH HOUR Hunderte Millionen Menschen in 187 Ländern und Territorien. Mehr als 12.000 berühmte Gebäude wurden verdunkelt – darunter auch das Schloss Schönbrunn oder das Rathaus in Wien.

Heuer findet die Earth Hour am 24.3. von 20:30 – 21:30 statt.

 

Antrag von Gemeinderätin Christa Wendelin

Ich stelle den Antrag, dass Parndorf als Klimabündnis-Gemeinde heuer auch an der Earth Hour teilnimmt und die Kirche sowie die Rochus Kapelle am 24.3.2018 von 20:30 – 21:30 nicht beleuchtet.

Weiters stelle ich den Antrag, dass auf der Facebook-Seite der Gemeinde die Earth Hour vorgestellt wird, mit der Bitte, dass alle privaten und Gewerbetreibenden an der Earth Hour teilnehmen und die Beleuchtung (z.B. von Schaufenstern) in der o.g. Zeit abdrehen.